Etwas verspätet der Bericht von der Briard AG Show in Hamm. Eine für uns nervenaufreibende Ausstellung…
Die Show war liebevoll organisiert und der Wettergott meinte es gut mit uns am Samstag. Topaze hatte seine erste Ringerfahrung bei der Babyparade und erhielt eine Schultüte samt Stoffbärchen und Siegesschleife. Das war wirklich eine sehr süße Idee!
Desweiteren freute er sich sehr seine Mama Tattoo und Ziehmama Margrit wiederzusehen, das Toben mit Chapeau hat er auch sehr genossen.
Alex händelte Teddy in der offenen Klasse souverän und erhielt ein tolles V2, wie immer konnte er den Kasper nicht daheim lassen und verlief sich diesmal offensichtlich den 1. Platz…Schwamm drüber…ich habe mich auch sehr über den 2. Platz bei der starken Konkurrenz gefreut!
Leider verlief diese Ausstellung für uns nicht nur mit Freudentränen…als ich Topaze aus dem Kennel von der Rückbank hob, schlug die Autotür vom Wind zu und quetschte seine kleine Rute ein. Das Schreien werde ich nie mehr vergessen, der Schock war groß und Topaze hatte einen Knick in der Rute. Nach Erstversorgung durch Margrit bin ich nach der Platzierung von Teddy sofort auf in die Tierklinik, denn ein Bruch der Rute war nicht ausgeschlossen.
Dort ließ man uns über 3 Stunden warten bis die erlösende Nachricht kam, dass kein Bruch vorliegt sondern bloß ein Quetschung….riesen Glück gehabt!
Ein großes Danke an Anja Pauer für die tollen Teddy Fotos und an die unbekannten Fotografen des neuen Titelbildes des Blogs, sowie an Alex für das tolle Vorführen obwohl Tattoo diesmal leider nicht mit mir laufen wollte…